Aktuelle Zeit: 19. Okt 2018, 00:28

»

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Lieber Gast, wir freuen uns sehr, dass Du unser Kommunikationsportal besuchst.
Um aktiv mitmachen zu können, musst Du dich registrieren. Vielen Dank.


  Suche



Erweiterte Suche

  Bot Tracker

Google [Bot]
18. Okt 2018, 23:24
Exabot [Bot]
17. Okt 2018, 19:36
Google Adsense [Bot]
7. Sep 2018, 19:17
YaCy [Bot]
15. Mär 2018, 15:47
Yahoo [Bot]
21. Feb 2018, 23:30

  Kategorien


Kommunikationsportal rund um die Literatur für Autoren, Verlage, Dienstleister


Kulturnews: Theater,Musik, Film und mehr.


Malerei, Bildhauerei, Fotografie, Ausstellungen, Museen u.m.


Das Kunsthandwerk in seiner ganzen Vielfalt.


Kunstmärkte, Firmenkontakte, Messen und mehr...


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 6. Bonner Tangofestival, 3. bis 6. Mai 
AutorNachricht
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 352
Wohnort: Raum Stuttgart
Geschlecht: weiblich
Beitrag 6. Bonner Tangofestival, 3. bis 6. Mai
Vier Tage sattes Tangoprogramm mit hochkarätigen Künstlern – von 3.-6. Mai dreht sich wieder mal alles um Tango argentino, den Tanz der Leidenschaft, der Erotik, der Dramatik!
Anlässlich des 10jährigen Geburtstages der Bonner Tangoszene haben Harald Rotter & Susanne Illini 2007 das 1. Bonner Tangofestival ins Leben gerufen. Und aufgrund des großen Zuspruchs findet das Festival nun jährlich statt – es kommen Gäste aus ganz Deutschland und sogar den umliegenden Ländern angereist.

Die Auftaktveranstaltung findet im Café Pauke statt, wo der Tango schon seit 15 Jahren beheimatet ist. An diesem Abend sind Fernando Jorge & Alexandra Baldaque zu Gast, die Gewinner der europäischen Tangomeisterschaften 2011.
Am zweiten Tag erwartet die Gäste das Festival-Highlight: das Konzert der weltberühmten Elektrotangoband Otros Aires. Ihre einmalige Kombination aus traditionellen und modernen Elementen manifestiert sich sowohl in der instrumentellen Besetzung als auch in ihrer Musik. Otros Aires hat eine mitreißende Bühnenpräsenz und zieht sowohl Tänzer als auch Nicht-Tänzer in ihren Bann. Das Telekom-Forum bietet für das Konzert einen großzügigen und modernen Rahmen. An diesem Abend wird das Bonner Tanz- und Lehrerpaar Harald Rotter & Susanne Illini wird einen Showauftritt tanzen. Tangotänzer können sowohl zur Live-Musik tanzen als auch nach dem Konzert: dann legt der Bremer DJ Volker Marschhausen moderne Klänge auf.
Der Samstag führt stilistisch zurück in die Goldene Ära des Tangos – das Quintett Porque Tango spielt klassischen Tango wie zur Blütezeit. Das Ambiente wird einmalig sein – der Abend findet im Festsaal der Rheinischen Landeskliniken statt – edel, gediegen, elegant. Als Höhepunkt gibt es am späten Abend eine Showeinlage von den spanischen Gasttänzern Juan Nieto & Natalia Vicente. Und auch der Sonntag hat noch einmal großes Programm zu bieten, diesmal in Pützchen in dem wunderschönen Gemeindesaal von St. Adelheid. Hier erwartet die Tänzer das Duo Ranas („Frösche“) – klassische Besetzung mit Bandoneon und Klavier, klassische Tangos – mit unglaublichem Variantenreichtum, Energie und Witz! Außerdem findet noch ein Showauftritt der weltbekannten Gastlehrer Mariano Otero & Alejandra Heredia statt.

Ergänzend halten am Wochenende alle vier Lehrerpaare eine Reihe von Workshops zu verschiedenen Themen wie Ganchos, Vals, Milonga u.v.m. Auch für Anfänger ohne Vorkenntnisse wird ein Workshop angeboten.

Weitere Informationen (Programm, Veranstaltungsorte, Uhrzeiten) sind unter www.bonntango.de/festival.htm abrufbar. Dort kann man auch Karten vorbestellen sowie Workshopanmeldungen vornehmen, der Vorverkauf endet am 26. April, danach gibt es Karten nur noch an der Abendkasse.

Quelle: www.offenes-presseportal.de

_________________
Viele Grüße
Schreiblady

Moderatorin für den Bereich Literatur


27. Mär 2012, 18:28
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

»

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de