Aktuelle Zeit: 24. Mai 2018, 07:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Lieber Gast, wir freuen uns sehr, dass Du unser Kommunikationsportal besuchst.
Um aktiv mitmachen zu können, musst Du dich registrieren. Vielen Dank.


  Suche



Erweiterte Suche

  Bot Tracker

Google [Bot]
24. Mai 2018, 01:05
Google Adsense [Bot]
23. Mai 2018, 16:47
Exabot [Bot]
22. Mai 2018, 11:23
YaCy [Bot]
15. Mär 2018, 15:47
Yahoo [Bot]
21. Feb 2018, 23:30

  Kategorien


Kommunikationsportal rund um die Literatur für Autoren, Verlage, Dienstleister


Kulturnews: Theater,Musik, Film und mehr.


Malerei, Bildhauerei, Fotografie, Ausstellungen, Museen u.m.


Das Kunsthandwerk in seiner ganzen Vielfalt.


Kunstmärkte, Firmenkontakte, Messen und mehr...


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Kindertheater: „Schneewittchen“ wird im Saalbau gezeigt 
AutorNachricht
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 364
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
Beitrag Kindertheater: „Schneewittchen“ wird im Saalbau gezeigt
Kindertheater: „Schneewittchen“ wird im Saalbau gezeigt

Witten. Im Wittener Saalbau läuft die Kindertheatersaison. Judith Papierz vom Team der Kulturgemeinde: "Am 18. November führt das Grimm- Märchenspieler-Theater um 15.30 Uhr im Saalbau ‚Schneewittchen', eines der beliebtesten und bekanntesten deutschen Märchen, auf." Nur noch wenige Karten ab sieben Euro (plus Gebühren) gibt es dafür an der Saalbaukasse in der Bergerstraße 25 und beim Tourist & Ticket Service des Wittener Stadtmarketings am Rathausplatz. Telefonische Reservierungen sind unter den Rufnummern (02302) 581 2441 und (02302) 12233 möglich. "Über 500 Karten sind schon verkauft. Wer ‚Schneewittchen' sehen möchte, muss sich beim Ticketkauf schon beeilen", so Judith Papierz.
Zum Inhalt: Schneewittchen war eine sehr schöne Königstochter und darum ihrer Stiefmutter ein Dorn im Auge. Denn deren Zauberspiegel sagte, dass nicht sie selbst, sondern Schneewittchen die Schönste im ganzen Land sei. Die stolze Königin befahl einem Jäger, Schneewittchen zu töten. Doch der Jäger ließ Schneewittchen fliehen. Es floh ängstlich durch den Wald und kam zum Haus der sieben Zwerge. Schneewittchen blieb und besorgte den Haushalt, wenn die Zwerge zur Arbeit gingen. Doch durch ihren Spiegel wusste die böse Königin, dass Schneewittchen noch am Leben war. Sie versuchte darum weiter, Schneewittchen umzubringen.
(jk - 15/11/10)


16. Nov 2010, 10:06
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de