Aktuelle Zeit: 18. Jun 2018, 00:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Lieber Gast, wir freuen uns sehr, dass Du unser Kommunikationsportal besuchst.
Um aktiv mitmachen zu können, musst Du dich registrieren. Vielen Dank.


  Suche



Erweiterte Suche

  Bot Tracker

Google [Bot]
17. Jun 2018, 23:09
Google Adsense [Bot]
12. Jun 2018, 21:43
Exabot [Bot]
28. Mai 2018, 17:42
YaCy [Bot]
15. Mär 2018, 15:47
Yahoo [Bot]
21. Feb 2018, 23:30

  Kategorien


Kommunikationsportal rund um die Literatur für Autoren, Verlage, Dienstleister


Kulturnews: Theater,Musik, Film und mehr.


Malerei, Bildhauerei, Fotografie, Ausstellungen, Museen u.m.


Das Kunsthandwerk in seiner ganzen Vielfalt.


Kunstmärkte, Firmenkontakte, Messen und mehr...


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Kammerkonzert mit Cellist David Grigorian 
AutorNachricht

Registriert: 07.2013
Beiträge: 180
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Kammerkonzert mit Cellist David Grigorian
Der Cellist David Grigorian ist am Donnerstag, 12. September, zu Gast in Wertheim. Er gibt gemeinsam mit der Pianistin Ludmilla Lissovaja um 19.30 Uhr im Barocksaal des Rathauses ein Kammerkonzert. Die städtische Jugendmusikschule veranstaltet das Konzert in Zusammenarbeit mit dem Kulturkreis Wertheim. Grigorian ist Meisterschüler des legendären Cellisten Mstislav Rostropowitsch und Preisträger des Tschaikowsky-Wettbewerbs Moskau.

Der in Armenien geborene Grigorian ist ganz von der traditionsreichen russischen Musikkultur geprägt. Seit 1992 in Deutschland, begeistert er das Publikum und die Kritik durch sein musikalisch tiefempfundenes, spannungsreiches und kraftvolles Spiel. Grigorians Begabung für das Cello war schon früh erkennbar. Erste Lehrstunden erteilte ihm sein Vater auf dem Instrument. Später wurde er in das Moskauer Tschaikowsky-Konservatorium aufgenommen, in dem er seine musikalische Ausbildung vollendete. Schon in jungen Jahren begann er mit öffentlichen Auftritten und war 1970 Preisträger beim Tschaikowsky-Wettbewerb. Das hohe musikalische Niveau, die Originalität und seine ausgeprägte künstlerische Eigenständigkeit prädestinierten ihn für die Solistenlaufbahn.
Seither begeisterte er in Moskau, St. Petersburg, Kiew, Riga und anderen Städten der UdSSR das für seine Musikliebe bekannte Publikum. Mit einer erfolgreichen Tournee durch die europäischen Staaten wurde er auch bei einer größeren Zuhörerschaft außerhalb der Sowjetunion bekannt. Neben seiner Musik kümmert sich Grigorian, wie vorher sein Lehrer Mstislav Rostropowitsch, um den musikalischen Nachwuchs. Schon in der Sowjetunion hatte er verschiedene Professuren für Musik inne, unter anderem in Moskau, Gorkij und Novosibirsk. In Deutschland lehrte er Cello an der Hochschule des Saarlandes für Musik in Saarbrücken. David Grigorian ist mit der Konzertpianistin Ludmilla Lissowaja verheiratet. Die künstlerischen Qualitäten, die ihn seit jeher auszeichnen, sind Lebendigkeit, Eigenwilligkeit und Unverwechselbarkeit.

David Grigorian spielt in seinem aktuellen Programm Werke von Mieczyslaw Weinberg (Sonate Nr. 1 für Cello Solo), Awet Terterjan (Sonate für Cello und Klavier), Nikolai Mjaskowsky (Sonate für Cello und Klavier Nr. 2) und Aram Chatschaturjan (Fantasiesonate für Cello Solo).

Der Vorverkauf startet ferienbedingt ab 9. September in der städtischen Jugendmusikschule. Kartenreservierungen sind unter der Telefonnummer 09342/301-514 oder per E-Mail an info@musikschule-wertheim.de möglich.
Eintritt: 10 € / 5 € (ermäßigt)

Quelle: Pressemitteilung der Stadt Wertheim (04.09.2013)


4. Sep 2013, 09:12
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de